Site Overlay

Autoservice

AUTOSERVICE

Willkommen in der Welt von Eilers Reifen

Bei uns dreht sich alles um Dein Auto, unsere Berater, Mechaniker, Mechatroniker und Meister stehen für fairen, für Dich unkomplizierten und preisgerechten Autoservice und Reifendienst.

Hast Du schon einen Inspektionstermin oder einen Reifenservicetermin vereinbart? Schau direkt bei uns vorbei und lass Dich beraten oder ruf vorher einfach an.

Unsere Berater und Techniker erreichst Du unter folgender Rufnummer

Hildesheim Rufnummer 05121-741741 / Salzgitter Rufnummer 05341-906506

Inspektion

Ein Fahrzeugleben kann, und sollte lang sein. Regelmäßige Einhaltung der Wartungsintervalle und Inspektionstermine machen in dieser Zeit das Fahren sicherer und beugen Problemen während des Betriebes vor. Wer hat schon Lust seinen Urlaub, auf den Abschlepper wartend, hinter einer Leitplanke zu verbringen? Wir geben Dir gerne darüber Auskunft wann Dein nächster
Termin fällig ist. Übrigens kannst Du auch während deiner Laufenden Garantiezeit zu uns kommen und die Inspektion
kostenüberschaubarer bei uns durchführen lassen.

Motordiagnose UND INstandsetzung

Motoren unterliegen einem ständigen Verschleiss, hohe oder niedrige Temperaturen, falscher Ölstand, oder ein defektes Kühlsystem können schnell großen Schaden anrichten. Sollte die Leistung nachlassen, oder Geräusche auftreten, die bisher nicht aufgefallen sind, einfach mal bei uns zur Diagnose vorbeischauen und falls schon die Temperaturanzeige im roten Bereich ist, meint es dein Fahrzeug meist ernst und du solltest damit nicht mehr fahren. Ruf uns an oder lass dein Auto vom ADAC zu uns bringen. Wir können es nach Absprache auch mit unserem Autotransportanhänger abholen. Mit unserem know-how und den richtigen Diagnosegeräten, haben wir noch jeden Fehler in den Griff bekommen.

Tuning & SonderAbnahmen §21

Tiefer, breiter, härter oder lieber höher, schneller, weiter? Solange es auch nach § 19/21StVZO gefällt, gibt es unzählige Möglichkeiten Veränderungen an Deinem Auto und Motorrad, die die Leistung oder die Fahreigenschaften verbessern vorzunehmen. Diese Feinabstimmung bezieht sich in der Regel auf den Motor, die Aerodynamik der Karosserie oder die Veränderung des Fahrwerks. In vielen Fällen wird dabei auch das optische und akustische Design verändert. Sprich uns einfach an, wir finden eine Lösung!

Fahrwerksservice

Mit defekten Stoßdämpfern fahren kann nicht nur holprig sein, sondern auch Dich und andere gefährden. Etliche Unfälle sind auf abgenutzte Dämpfer oder gebrochene Federn zurückzuführen. Die Stabilität in Kurven und der Bodenkontakt lassen nach – das Fahrzeug schlingert. Auch der Bremsweg verlängert sich deutlich. Der Verschleiß beschleunigt sich durch Beladung und Fahrweise, aber eine der Hauptursachen sind Schlaglöcher und die lauern bekanntlich auf fast jeder Straße. Daher sollten Sie Ihre Stoßdämpfer mindestens alle 20.000 km überprüfen lassen vor längeren Fahrten mit viel Gepäck ist es ganz besonders wichtig. Komm vorbei und wir helfen dir wieder auf die Spur!

Räder und Reifenservice

Eilers Reifen sorgt, mit zahlreichen Services rund um Eure Reifen dafür, dass Ihr mit Eurem Fahrzeug, PKW, Transporter, Camper oder Motorrad immer sicher unterwegs seid. Immerhin sind die Räder der einzige Kontakt zur Fahrbahn und daher ein wichtiger Faktor in puncto Sicherheit. Außerdem trägt ein guter Reifenservice auch zur Lebensdauer Eurer Reifen bei. Von Einlagerung über Auswuchten bis hin zum Saisonwechsel oder der einfachen Montage.

Auswuchten:
Dein Wagen gibt ungewöhnliche Geräusche von
sich oder vibriert bei Geschwindigkeiten um 9o km/h?
das könnte auf eine bestehende Unwucht hindeuten.
Wir schauen gerne mal nach.

Reifenmontage:
Bei Eilers nehmen wir Dir den Stress des Reifenwechsels
gerne ab.
Egal ob Sommer-, Winter-, Ganzjahres-, Neureifen oder
Gebrauchte.
Einfach einen Termin vereinbaren und bei einem leckeren
Getränk vor dem Kamin entspannen.

Reifenreparatur:
Wurde Dein Reifen genagelt? Kein Problem, wir stehen Dir
mit Rat und Tat zur Seite.
Falls möglich reparieren wir natürlich schnellst möglich.

Achsvermessung:
Fährt er lieber nach rechts und links, als geradeaus ?
Egal ob durch Verschleiß der Reifen, nach Auffahrt auf
einen Bordstein oder nach dem Tieferlegen.
Wir bringen Deinen Wagen wieder auf Spur!

Reifeneinlagerung:
Kein Platz zu Hause?
Wir lagern Deine Reifen professionell ein. Gut geschützt vor
Licht, Öl und sämtlichen Witterungsbedingungen.

Entsorgung:
Autoreifen dürfen nicht in Haus-oder Sperrmüll entsorgt
werden.
Wohin also mit diesen sperrigen Dingern?
Wir kümmern uns für Dich gerne um eine professionelle
Entsorgung.