Site Overlay

Räderhotel

Tausende Kunden nutzen jedes Jahr unseren Einlagerungsservice für die Sommerräder im Winter und umgekehrt für die Winterräder im Sommer. Da unsere Lagerkapazitäten begrenzt sind weisen wir daraufhin das es nicht immer möglich ist weitere Einlagerungen anzunehmen. Auch die Termine für den Radwechselvorgang sind begrenzt.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist folgendes:

  1. Ideal ist es, wenn Du vor der Einlagerung noch einmal durch die Autowäsche fährst um groben Schmutz sowie z.B. Streusalzreste vorher zu entfernen. Die Räder liegen zwar trocken, aber mineralische Rückstände können während der Einlagerung an der Oberfläche nagen.
  2. Wenn Du die Räder dann nach ca. einem halben Jahr zurückerhältst kann es sein, das sich eine leichte Staubschicht auf Ihnen befindet sofern Du nicht das Zusatzpaket „Radwäsche per Hand“ gebucht hast.
  3. Unsere Mitarbeiter sind angewiesen, so schonend wie möglich mit den Rädern umzugehen. Nicht immer lässt es sich verhindern das mal ein Fingerabdruck am Rad entsteht, wenn die zum Teil mehr als 25 kg schweren Räder and Fahrzeug gesteckt werden. Bei der nächsten Radwäsche oder Autowäsche ist er wieder weg. Oder unsere Kollegen erledigen das mit einer Sprühflasche und etwas umweltfreundlichem Reiniger. Sofern jedoch das Paket „Radwäsche per Hand“ nicht dazugebucht wurde, erwarte bitte keine Perfekt gereinigte Oberfläche.
  4. Solltest Du mal ein neues Auto bekommen und zwischenzeitlich Deine Räder abholen, kein Problem. Wir reservieren Dir auf Wunsch für die Wiedereinlagerung bis zu 4 Wochen Deinen Einlagerungsplatz.
  5. Bis zum Wert von 1000,00 Euro ist Dein Komplettsatz versichert. Darüberhinaus bieten wir Dir gegen eine kleine Extragebühr Umfangreicheren Versicherungsschutz. Sprich bitte mit unseren Serviceberatern.
  6. Desto grösser die Räder, desto aufwendiger der Einlagerungsvorgang. Beispiel: Ein E63 AMG mit 22″ Komplettädern, ein Komplettrad wiegt hier rd. 47 kg. Hier sind 2 Kollegen für die Einlagerung erforderlich.
  7. Vielen Dank für Dein Verständniss, dass es sich hier nicht um eine selbstverständliche Dienstleistung handelt. Bitte trage der fairnesshalber dazu bei neben der Einlagerung auch mal eine andere Dienstleistung wie z.B. den Kauf neuer Reifen bei uns zu buchen.
  8. Danke für Dein Vertrauen, wir sind seit 1989 mit grösster Motivation auch in der Hochsaison für Dich da.