Site Overlay

Klimaanlagen – Service

Klimaanlagen – Service

Wusstest Du schon, dass Deine Kfz-Klimaanlage pro Jahr ungefähr 10 bis 20 Prozent des leicht flüchtigen Kältemittels verliert? Wird das Kältemittel nicht regelmäßig aufgefüllt, kommt es zu einer verringerten Kühlleistung und im schlimmsten Fall zu schwerwiegenden Schäden am Klimaanlagen-Kompressor. Um so wichtiger ist es, den Zustand der Anlage gut im Auge zu behalten um weitere Kosten durch Schäden zu vermeiden, denn viele Hersteller haben den Klima-Service aus den Inspektionsplänen gestrichen.

Hersteller werben mit Anlagen, die nie gewartet werden müssen, aber das ist Unsinn. Tatsächlich sollte alle zwei Jahre der Stand der Kühlflüssigkeit kontrolliert und gegebenenfalls die Anlage auf Lecks untersucht werden. Was also tun, wenn sich der Hersteller nicht verantwortlich fühlt und der Werkstatt kein Fachpersonal oder geeignete Gerätschaften zur Verfügung stehen?

Bei uns bist Du richtig! Eilers bietet zuverlässigen Klima-Service für nahezualle Marken an und ist dabei noch preiswert.

Sprich uns einfach an, oder vereinbare gleich einen Termin!