Site Overlay

Info zu Covid 19

10.04.2024 – Dies Thema bewegt uns inzwischen nicht mehr, vor einigen Tagen fragte uns ein Kunde ob es bei uns noch erforderlich ist eine Maske zu tragen. NEIN, natürlich nicht. Wir haben hier nur in 2021 nicht mehr weitergeschrieben. Im Nachgang hat sich auch vieles als etwas anders dargestellt wie zunächst in den Medien und in der Politik behauptet. Aber, wir haben uns eben damals in 2020-2021 zu Covidzeiten nur an das gehalten was der Gesetzgeber für notwendig ansah. Hatte er das Recht dazu, so in das Leben von uns allen einzugreifen? Impfpflicht, Maskenzwang, Ausgangsbeschränkungen, Partyverbote, Abstandsregelungen usw. Manches war gut, manches war schlecht, den „Göttern sei Dank“ ist das alles vorbei und wir wünschen uns dass so etwas nie wieder kommt. Bleibt gesund, bleibt kritisch. Hinterfragt, glaubt nicht alles was andere berichten.

Eine kleine Anekdote noch: Als wir damals Masken beschaffen wollten, gab es diese auch in Grossen Mengen noch in Asien mit per Luftfracht kurzen Lieferzeiten. Preis, 0,63 Euro. Synchron haben einige Menschen entschieden zum etwa 3 oder 4 fachen Preis im Grossen Stil unsere Steuergelder zu verprassen um Masken zu bekommen. Nachfolgend der Wikipedialink dazu :

https://de.wikipedia.org/wiki/Maskenaffäre

Unsere Einkaufsabteilung war da definitiv mehr auf Zack. 🙂

11.04.2021 – Wir sind für Euch da, damit Ihr Mobil bleibt. Bitte dran denken, Abstand halten und Maske aufbehalten in unserem Betrieb lässt sich nicht verhindern, auch in der Werkstatt!

Nachfolgend damals interessante Link`s zum Thema. Hier ein Link wie die aktuelle Lage in Niedersachsen ist.

10.04.2021 – Nachfolgend ein Link zum Impfportal Niedersachsen

09.04.2021 – Infektionsschutz, informationen dazu bzw. Fragen und Antworten.

09.04.2021 – Nachfolgend Statistiken auch zum Thema Corona / Covid 19 ( auch in anderen Bereichen Interessant )

09.04.2021 – Hier gibt es ab jetzt Informationen aus aktuellem Anlaß bezueglich der Frage ob wir für Euch da sind, oder ob wir „Lockdown“ betroffen sind. Also, wir haben geöffnet, und zwar in der Saison von Mo. – Fr. 08.00 Uhr – 18.00 Uhr. Und Samstage von 08.00 Uhr – 12.30 Uhr